Name:

Email:

Kurstermine

Pflanzliche Notnahrung
Beginn: 18.05.2012, 16:30
Freie Plätze: 5

Red_Individual_Fra
Beginn: 26.05.2012, 07:30
Freie Plätze: 16

GreenCourse
Beginn: 01.06.2012, 16:30
Freie Plätze: 0

RedCourse
Beginn: 15.06.2012, 16:30
Freie Plätze: 4

Tierische Notnahrung
Beginn: 23.06.2012, 16:30
Freie Plätze: 10




Die aufgestellt Vogelfalle

 

Die aufgespannte Vogelfalle kann an beliebiger Stelle aufgestellt werden. Wichtig ist hierbei, dass die Umgebung einigermaßen frei von Aufsitzmöglichkeiten ist. So wird der Vogel dazu genötigt, zum Beobachten der Umgebung die Vogelfalle als Aussichtspunkt anzunehmen.

Aufgrund der Nachfrage hier noch zwei Bilder von der aufgestellten und gespannten Vogelfalle. Übrigens ist dies der "Prototyp", direkt nach der Entwicklung.

 

 

 



Jagd, Zubereitung und Besonderheiten dieser und weiterer Tiergruppen sind beschrieben in:

Tierische Notnahrung - Überleben in der Natur

Kurzbeschreibung

Das Überleben draußen hängt in Notsituationen auch davon ab, ob man sich verträgliche Nahrung beschaffen und diese zubereiten kann. Ob Insekten, Maden, Krebse, Ratten, Schnecken oder Schildkröten - so verschieden diese Tiere sind, haben sie doch gemeinsam, dass sie nahrhaft und leicht zu fangen sind. Fast alle Tiere sind essbar, einige sind sogar Delikatessen. Entscheidend ist die richtige Zubereitung. Dieser fundierte Ratgeber zeigt, wie man in Notsituationen draußen nicht verhungert.

Über den Autor

Johannes Vogel beschäftigte sich schon als Jugendlicher mit allen Fragen des Überlebens in freier Natur und verbrachte viel Zeit an Gewässern und in Wäldern. Er studiert Biologie an der Technischen Universität Karlsruhe. Sein Survivalwissen konnte er auf zahlreichen Expeditionen durch Mittel- und Südeuropa sowie Australien auf die Probe stellen. Seit Jahren veranstaltet er erfolgreich Survivalkurse in ganz Deutschland.

Jetzt bestellen